wiben oder glaussen?

Nach der Lektüre von Heisterkamps neuerem Blogbeitrag zum Thema, einem visionären Artikel zur evolutionären Zukunft der großen menschehitsgeschichtlichen Traditionen, dem Wissen auf der einen Seite und dem Glauben auf der Anderen, habe ich mich in Erwartung der Schönen neuen Welt einigen Gedanken hingegeben.

Allerdings kam ich über eine aufkommende Trauer nicht hinweg, die diese wohl zwangsläufig sich ankündigende neue Tradition („Die Trennung von Glauben und Wissen war gestern…“- Heisterkamp) sprachlich nach sich zieht:

Wiben? Glaussen?

so oder ähnlich

Eine Antwort

  1. Dearest lovely Nerone,
    I followed your recommendation. And I commented on article with an application to giva talk in Konzil abouta spiritual evolution. Lets see whether they invite me to talk abouta my lincarnation as ape becomin human. I say with little pride I ama only human on earth who is the link between ape world an human affairs.
    thaenx for recommendation!
    Yours fraendly Murat

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: