Leute wie Mr Spock

Ich habe Sprechblasen via Spreeblick gefunden. In einem Pingback zu einer dort laufenden Diskussion. Dankbar, überaus dandbar, lese ich nun schon den zweiten Artikel dort.

Der Erfolg von Leuten wie Mr. Spock beruht darauf, dass wir es uns gefallen lassen, dass der Begriff der “Logik” immer wieder als Kampfbegriff in Machtkämpfen mißbraucht wird. Dagegen sollten wir uns wehren. Denn Leute wie Mr. Spock sind in Wirklichkeit nichts weiter als arrogante Vollidioten.

Christian Voigt für sprechblasen

Logik ist vielleicht auch als Kennerschaft zu verstehen. Wer bei mir gelesen hat, womit ich mich in der Vergangenheit so beschäftigte, wird mir nachsehen, wenn ich das oben Zitierte auch auf die Welt des unlogischen und ihrer Akteuren ausdehne.
(Vielleicht – soviel muss hier in Klammern stehen – gehört ja auch nerone zu Leuten wie Spock…)

Eine Antwort

  1. Mr Spock mit seiner unerschütterlichen Logik strahlt eine Vertrauenswürdigkeit aus, die ich bei Nerone genauso vorfinde.
    (Puhh… nochmal Glück gehabt, es geht weiter)
    Ehrlich

Kommentare sind geschlossen.

