Eine Studie

Amerikanische Studenten haben auf Anregung ihres Profs Artikel in Wiki nachgesehen und vor allem historische Beiträge überprüft. Die Studenten sollten primär die Diskussionen evaluieren. Die beste Note erhielt nur ein Artikel dessen Diskussion als Neutral bewertet wurde. Alle anderern Diskussionen um die Inhalte erhielten negative Bewertungen durch die Studenten. Auffallend seien Beleidigungen, Detailfuchserei ohne Quellenangaben, lange Diskussionen über die Form mit wenig Gehalt für die Fakten, die den Artikel selbst betreffen. Nachzulesen unter blog ’66.

Den Hinweis verdanke ich oliver gassner. Oliver Gassner ist mit einem interessanten Beitrag auf dem Trackback podcast vom 31.03.2007 zu hören.  Themen unter andere: Gewalt durch Sprache, Sexismus, etc.

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: